Unser Angebot

Alle unsere Schülerinnen und Schüler haben die Möglichkeit berufsvorbereitende, international anerkannte Prüfungen durch die International Society of Teachers of Dance ( ISTD, London) bei uns in der Ballettschule Keltern abzulegen. Wir sind Lehrer und Mitglied im Berufsverband für Tanzpädagogik Imperial Society of Teachers of Dance.

Klassisches Ballett

Wir unterrichten klassisches Ballett nach dem international anerkannten Lehrplan des Imperial Ballet der ISTD (Imperial Society of Teachers of Dance).

• Ballettvorschule - Spielerische Tanzeinführung für Kinder ab frühestens 4 Jahren. Unterricht findet ohne Mamas statt!
  • Primary ab 6 Jahren - Beginn des Lehrplans der ISTD
  • Unterschiedliche Klassenstufen von Grade 1 bis Intermediate
  • Klassen für Anfänger , Fortgeschrittene und alle Altersgruppen

Modern Dance

( Modern Theatre Dance, MTD)

Unterricht nach dem Lehrplan der ISTD.

Modern Theatre Dance ist ein rhytmischer Tanzstil, der usprünglich aus Amerika stammt. Der Tanzstil zeichnet sich durch moderne Schritte,  hohe Kicks, Sprünge & Drehungen aus. Hierzu wird körperliche Stärke und Fleixbilität benötigt und erlernt. Außerdem wird großen Wert auf Ausdruck gelegt.

Modern Dance ist ein sehr energiegeladener Tanzstil.

• Unterrichtsklassen Grade 1  - Intermediate
  • Für Anfänger, Fortgeschrittene und alle Altersgruppen

Contemporary Dance

Contemporary Dance ist der Stilrichtung Modern Dance ähnlich. Jedoch spielen hier der tänzerische Ausdruck und akrobatische Elemente eine viel größere Rolle.

Auch für Contemporary Dance gibt es nun einen Lehrplan der ISTD.

• Ab 9 Jahren
  • Unterrichtsklassen für Anfänger, Fortgeschrittene und alle Altersgruppen